13. August 2018
Du möchtest mehr von und über uns sehen? Dann schau doch mal bei Facebook vorbei! Dort haben wir eine Seite "Lakota - Tiergestützte Therapie & Pädagogik". Du kannst dort ganz aktuelle Informationen zu uns und unserer Arbeit sehen! Wir freuen uns auf dich!

17. Dezember 2015
💡 Das Neueste in der Kita: Sams Bilderbuch. Hier können die Kinder ihre Bilder von Sam einsortieren und immer anschauen. Sie werden auch gerne stolz der Freundin oder der Mama gezeigt. :) Das Bilderbuch ist entstanden, weil einige Kinder Bilder von und für Sam malten, ich aber keinen Ort hatte für diese Bilder. Ausserdem soll das Bilderbuch zum Malen anregen. Innerhalb einer Woche sind bereits einige Bilder von Sam in sein Bilderbuch einsortiert worden. Unten könnt ihr ein paar Beispiele...

02. Dezember 2015
📚 Unser neues Buch war heute das erste Mal im Einsatz! :)

02. Dezember 2015
🐾 Erst Leckerli verstecken...


26. November 2015
✨ Heute war mal wieder eins von Laras Lieblingsspielen Thema. Danach kam der gute Ikea Duktig Gemüsekorb zum Einsatz. Aber lest selbst:

25. November 2015
💬 Mit dabei bei Elterngesprächen - natürlich nicht ohne Beschäftigung, damit keine Langeweile auftritt. Heute hatte es eher organisatorische Gründe, aber generell wirken sich Tiere auch bei Gesprächen beruhigend aus. So wurden unsere heutigen Gespräche zwischendurch durch Sam aufgelockert und fanden in einer ingesamt noch entspannteren Atmosphäre als ohnehin statt.

25. November 2015
💤 Mit dabei beim Ruhen der Kinder... Erst haben wir eine Geschichte von der Fly gelesen - passenderweise ging es darin um das Träumen von Hunden - und dann dem Sam beim Schlafen & Träumen zugesehen.

19. November 2015
📌 Soooo, wir haben da etwas neu: "Blauer Hund". Ganz tolle Bilder, eine mitreißende Geschichte. 👍🏻 Es bewährte sich bereits. :) Würde das Buch allerdings erst ab etwa 4 Jahren empfehlen. Wobei das letztlich vom jeweiligen Kind abhängt.

13. November 2015
👉🏻So sieht's bei uns schon mal ausserhalb der Arbeit aus: Sam & Luke sind im Pferdestall immer dabei und bauen sich dann gern ein Nest im Stroh, in dem sie sich einkuscheln. :) ❗️Der Ausgleich zur Arbeit ist sehr wichtig für Hunde, die wie Sam im Einsatz sind.

Mehr anzeigen